Blockzeiten

Die Gemeinde Sarmenstorf, die Schulleitung und Lehrpersonen erachten die Blockzeiten als sinnvoll und pädagogisch wertvoll. Der Unterricht wird durch Randstundenbetreuung  ergänzt. Die Stundentafel des Kantons Aargau wird beibehalten. Für die Unterrichtsunabhängige Betreuung wird von den Eltern ein finanzieller Beitrag von 3 Franken pro Lektion verlangt. Der Besuch der Betreuungsstunden ist freiwillig.

Unterricht
● Alle Primarschulklassen haben jeden Morgen mindestens einen 3-Lektionenblock Unterricht
● Alle Primarschulklassen haben mindestens an einem Tag einen gleichzeitigen 4-Lektionen-Block. (Dieser ist für den Mittwochmorgen vorgesehen, daher am Mittwoch kein Betreuungsangebot.)
● Lernende der Oberstufe können vom Randstundenbetreuungsangebot Gebrauch machen.

Weitere Infos zum Randstundenbetreuung finden Sie unter Betreuung und hier.